2020

Februar

 

  1. Sportabzeichenverleihung

         Bei Kaffee und Kuchen konnten die Sportabzeichen des Vorjahres verliehen werden. Leider waren nicht alle anwesend, schade. 11 schafften es die vier Disziplinen erfolgreich zu absolvieren, dazu zwei Schülerinnen und eine Familie. In gemütlicher Runde wurden die Abzeichen ausgehändigt und alle wollten als Wiederholer in diesen Jahr wieder bei der nächsten Feier dabei sein.

Gold:         Dietmar, Heinz, Karina , Marc und Matthias
Silber:      Günther, Laura, Lars und Robert
Bronze:     Hartmann und Heidrun
Familie:     Hartmann, Heidrun, Lars und Frieda
Schülerinnen: Frieda und Philine                  


März
  

 Vöppenst. Forst Ultra

Marc gewann den Lauf über 45:12 km mit erheblichen Höhenunterschieden in 4:43,44 Std.

 

  1. Offene KM im Crosslauf in Salzgitter

Marc und Peter wollten laufen, der Lauf wurde vorverlegt und Peter kam zu spät. So lief leider nur Marc inmitten der großen Läuferschar der LG Alstom. Er hatte sich sein Rennen gut eingeteilt und konnte immerhin unseren ehemaligen 2. Vorsitzenden Ralf klar distanzieren.

5 km Männer M 30-45  1.       Marc          23:34  5. insgesamt 

 

Juli

 

  1. JHV: Heinz wird wieder als 2. Vorsitzender gewählt

Kurz nach 19.00 Uhr begrüßte Hartmann die Mitglieder vom Läufer-Team Oker traditionell bei sich zu Hause, diesmal im Garten, zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, die dreimal verschoben werden musste. Die Tagesordnung wurde schnell abgehandelt, da ja die Berichte der besuchten Veranstaltungen des Läufer-Team mit Bildern laufend vom 2. Vorsitzenden, Heinz, auf der Webseite sehr aktuell veröffentlicht werden.

Hartmann freute sich von 3 Bezirksmeistertiteln berichten zu können und die Bezirksmeister erhielten von Heinz einen einem gravierten Glaspokal:

Matthias Hoffmann im Halbmarathon
Heidrun Jung im Kugelstoßen
die Mannschaft mit Mattias Band, Marc Fischer und Dietmar Meyer im Crosslauf

Die Vorgenannten und Hartmann als Trainer/Betreuer erhielten von der Stadt Goslar für die sportlichen Leistungen eine Auszeichnung. Die tradionelle Sportlerehrung fiel aus und so mußten Heidrun und Hartmann die Pokale abholen. Hartmann verlas noch einen Brief vom Stadtoberhaupt Junk.

Weiter berichtete Jung über ein relativ ruhiges Jahr, da wiederum keine Meisterschaften im Kreis angeboten wurden, leider. Zahlreiche Siege und Top-Platzierungen in der näheren und weigtern Umgebung – Südniedersachen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zeugen von dem guten Leistungsvermögen, besonders ist hier Mattias zu nennen.

Kassenwartin Heidrun Jung gab den Kassenbericht mit einem kleinen Minus.

Bei den Sportabzeichen gab es auch eine erhebliche Steigerung:  11

Bei den Wahlen gab es für Heinz als 2. Vorsitzenden, Dietmar und Mattias (Ersatz für den ausscheidenden Günther) als Kassenprüfer einstimmige Wahlen.

Danach wurde der von Heidrun wiederum schmackhaft vorbereitete Imbiss aufgetragen. Sehr lecker, es schmeckte allen vorzüglich. Die Zeit verging schnell, es wurde von bald wieder stattfinden Läufen gesprochen.      

 

   August

 

  1. Schierker Brockenlauf

Im Eisstadion Schierke war, wie schon früher, Start und Ziel. Leider war von uns nur Dietmar bei diesen schönen aber auch anspruchsvollen Lauf am Start.

Hartmann erinnerte sich auch hier vor Jahren mal gelaufen zu sein.

8 km Männer M55                    1.       Dietmar      42:46  20. insgesamt

 

  September

 

  1. 24. Leinewiesenlauf in Greene

Zur Vorbereitung der BM im HM waren die 10 km in Greene optimal, aber   keiner nahm den Start wahr. So war nur Dietmar, der allerdings in Wolfenbüttel nicht laufen kann, in Greene. Nach zu schnellen Beginn , 5 km in unter 23 Minuten, lief er als 5. der Männer M 50 in 48:42 Minuten ins Ziel. Ein Wiedersehen gab es mit Agatha, die nun endlich wieder in der richtigen Bahn zu sein scheint. Nach guten Zeiten in Göttingen, 11:11 über 3.000 m und 19:35 über 5.000 m, knüft sie an die Zeiten in ihrer Zeit beim Läufer-Team an, nur weiter so.

  1. Hexad Marathon in Wolfsburg

Sebastian hatte sich schon länger in Wolfsburg angemeldet, schade. So kann er am kommenden Sonntag nicht Wolfenbüttel starten. Der sichere Mannschaftssieg der Männer M 30/35 - futsch. Vielleicht hätte auch Mattias eine Siegchance in der M 35 gehabt??? Mit Oliver und Marc wäre auch eine Mannschaft zustande gekommen, aber Oliver will lieber in Hahnenklee laufen.

         HM Männer M 30       11.     Sebastian   1:27,28   33. insgesamt

 

  1. 10-Teiche-Lauf in Hahnenklee

Bei schönen Laufwetter gab es gute bestückteTeilnehmerfelder, darunter unsere beiden Oliver und Marc. Hartmann hatte seinen Platz, wie im Vorjahr,  an der Kreuzung nach ca. 7,5 km, hier kamen sie alle mindestens zweimal   vorbei. Marc klagte schon früh über Oberschenkelprobleme lief aber durch.

         Ein Novum in seiner langen Zeit als Läufer, Trainer, Betreuer … hat Hartmann noch nie erlebt dass Nachmelder im nachhinein aus der Wertung genommen wurden. Ein Läufer aus Braunlage soll dies moniert haben und hat dadurch wohl gewonnen!!!!

HM M 35                                       1.      Oliver        1:38,39  6. insgesamt
Marathon M 45                             2.      Marc         4:16,13  16. insgesamt

 

  1. Läufertag in Bad Harzburg–Klassensiege für Sebastian und Matthias

            Wechselhaftes Wetter und wie immer Wind beeinträchtigte die Zeiten, leider. Sebastian setzte sich sofort an die Spitze und lief einen sicheren Start-Ziel-Sieg heraus. Vielleicht war er am Anfang zu schnell, denn sein Ziel eine Zeit von 18:....verfehlte er nur knapp. Matthias war schon nach wenigen Runden auf den 2. Platz und sicherte einen Doppelsieg. Leider war die Beteiligung sehr schwach, besonders fiel auf : LG Nordharz fehlte völlig!!!!

5.000 m Männer M 30           1.       Sebastian           19:04,2     1. insgesamt
Männer M 55                        1.       Matthias             19:53,63   2. insgesamt

                                                 

 Oktober

 

  1. 42. Harzgebirgslauf

      Wieder war es ein wunderschöner Herbsttag zur 42. Auflage des Harzge-  birgslaufes in Wernigerode: Zeitlich sehr eng wurde es zum Start des Marathonlaufes für Marc, hätte Hartmann die Startnummer nicht schon am Freitag abgeholt, dann hätte er wohl hinterher laufen müssen. Sein Ziel 4:30 Std., hat er leicht verfehlt, trotz eines Sturzes über eine Wurzel. Hartmann traf viel alte Bekannte und stand an der Strecke.

Marathon Männer M 45                 45.    Marc          4:33,24     301. insgesamt

 

  1. Stundenlauf in Helmstedt

      Zum Abschluß der Bahnsaison stand der Stundenlauf in Helmstedt auf dem Plan. Nur Bob war von uns am Start. Er lief ein sehr gleichmäßiges Rennen mit ca. 99er Runden.

         10.000 m    2.      Bob            40:47

                          4:02 – 4:02 – 3:58 – 4:02 – 4:03  5.000 m  20:07
                          4:08 – 4:09 – 4:07 – 4:07 – 4:09  5.000 m  20:40

         Stunde      2.      Bob            14.665 m

                          4:10 – 4:10 – 4:11 – 4:09

          

  1. 15. Esellauf in Warzen

      Eine Anfahrt mit vielen, vielen Umleitungen zum Esellauf in Warzen. Das Wetter gut und auch die Rundstrecke gut gekennzeichnet. Heidrun und Hartmann walkten. Bis zur Wende ging es Hartmann gut, dann musste er Pausen einlegen und verlor den Blickkontakt. 

            3,1 km Walking        W 70                        1.         Heidrun         35:40
            3,1 km Walking        M 75                        2.         Hartmann      49:41  

  

  1. 52. Harzlauf in Thale

         Nur Oliver war beim 52. Harzlauf in Thale am Start. Seine Vorjahreszeit verpasste er nur um knapp 30 Sekunden..

         11,5 km       Männer M 35               4.      Oiver         59:41     34. insgesamt

                         

 

November

 

  1. Lauf um die Granetalsperre
  2. Offene Vereinsmeisterschaften in Schladen

      Kalt war es schon, so um 7 ° Cel., aber zu laufen doch doch angenehm. Leider waren es im diesem Jahr nur keine 15 Teilnehmer, die gestartet wurden, schade. Dietmar war allein von uns dabei.

8,5 kmMänner M 50               1.       Dietmar      41:43  6. insgesamt

     

 

  1. SNC – 45. See-Park-Lauf (Sektlauf) in Bad Gandersheim

      Kurzfristig, beim Einkauf kurz vor Abfahrt, erkrankte Laura, so war nur Dietmar am Start. Stellenweise dichter Nebel bei der Anfahrt, doch gutes Laufwetter. Dietmar blieb über 2:30 Minuten über seine vorjährige Zeit.

         12 km  Männer M 50                      Dietmar      8.      58:41  35. insgesamt

     

Dezember

 

  1. 39. Adventslauf in Salzgitter – 3 Klassensiege

Nur Oliver und Heidrun waren in Salzgitter. Kleine Felder bei ansprechenden Wetter und weit auseinander gezogene Zieleinläufe.

5,2 km Walking                             1.       Heidrun      52:30
10,2 km Männer M 35                   1.       Oliver         48:45    6. insgesamt
10,2 km Männer M 50                   1.       Peter          40,00    1. insgesamt

 

  1. 49. Weihnachtslauf in Quedlinburg

Traditionell sind Heidrun und Hartmann am 1. Weihnachtsfeiertag beim Weihnachtslauf in Quedlinburg, beide walkten in diesem Jahr bei unfreundlichem Wetter nur kurze Strecken. Nach einem Glühwein ging es schnell wieder ab nach Hause.

  1. 16. Gänsebraten Fettverbrennungslauf in Wolfshagen

         Bei schönen, angenehmen Bedingungen, sogar die Sonne schien, konnte Rolf Nolte 74 (Rekordbeteiligung) Läufer, Läuferinnen und Walker auf die Reise       schicken, darunter gleich 5 von uns.
 

  1. Jahresabschluss bei Heidrun und Hartmann

Traditionell am Ende des Jahres  laden Heidrun und Hartmann zum gemütlichen Jahresabschluss ein.  Die Runde war gut gefüllt, ein paar hatten abge-    sagt (Marc, Heinz, Bodo., oder mussten arbeiten. Wieder hatte Heidrun ein  schmackhaftes Essen auf den Tisch aufgebaut und es wurde recht kräftig zugelangt. Zwischendurch gab es viel zu erzählen und es wurde keinem langweilig.

        

  1. 22. Silvesterlauf des MTV Vernawahlashausen in Arenborn

      Eduard Lange begrüßte , der langjährige Veranstalter des Silvesterlaufes, begrüßte uns recht herzlich. Wie gehabt : Heidrun und Hartmann walkten und Dietmar lief die 13,5 km.

4 km Walking Frauen                              4.      Heidrun     41:40
4 km Walking Männer                             3.      Hartmann  47:07
13,5 km Männer M 50                             2.      Dietmar     58:03

  1. Silvesterläufe in Einbeck, Salzgitter und Bad Harzburg

Einbeck: Heidrun mit Agatas Tochter und Hartmann walkten. Nach dem Lauf schnell noch eine Tasse Kaffee und natürlich Kuchen, die Preise abholen und ab nach Hause.

  1. Silvesterlauf in Salzgitter: Günther war auf der Runde um den Salzgittersee von uns am Start. Er wiederholte seinen 6. Platz aus dem Vorjahr, sein letzter Start in der M 65.

5,4 km        Männer M 65               6.      Günther      33:00

     

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.